Verlagsgruppe Oetinger

"D!E GÄNG" auf der Bestenliste der deutschen Schallplattenkritik
18.August 2017

"D!E GÄNG" auf der Bestenliste der deutschen Schallplattenkritik

Der PdSK - Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V. hat gestern seine dritte Vierteljahresliste 2017 präsentiert. Darunter auch der Oetinger audio-Titel "D!E GÄNG" in der Rubrik "Kinder- und Jugendaufnahmen".

„Es gibt sie also doch: Musik für den Nachwuchs, die nicht nur mit den gängigsten Harmonien aufwartet und trotzdem ein mitsingbares Vergnügen für Kinder (und deren Eltern!) darstellt, vielmehr lässig, lustig und frech mit Rhythmen, Tönen und Texten experimentiert. Erfinder dieser erfrischenden Mixtur im Reggae-Sound ist der Sänger der Berliner Band Ohrbooten, Ben Pavlidis, der dieses kleine akustische Wunder gemeinsam mit seiner Tochter Chaja zustande gebracht hat. Liebevolle Unterstützung erhielten die beiden von weiteren Ohrbooten-Künstlern, Matze und Spange, aber auch von prominenten Gästen wie Johnny Strange oder Sissi Perlinger. Echt coole Musik, zu Texten, denen man gerne mehrmals zuhört und am Ende Lust bekommt, selbst weiter zu fabulieren - wann passiert das schon?!“ (Für die Jury: Carola Benninghoven)

Die vollständige Bestenliste 3/2017 können Sie hier einsehen: http://www.schallplattenkritik.de/bestenlisten/908-bestenliste-3-2017

Der „Preis der deutschen Schallplattenkritik“ e.V. ist ein unabhängiger Zusammenschluss von deutschsprachigen Kritikern. Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt, er finanziert sich durch Spenden und freut sich über jegliche Unterstützung. Der PdSK wird gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien. Die derzeit 158 Juroren des Vereins sichteten in 32 Kategorien sämtliche Neuveröffentlichungen des letzten Quartals und wählten aus den 288 Nominierungen der Longlist die Allerbesten aus. 30 Titel schafften den Sprung auf diese neue Bestenliste.