Verlagsgruppe Oetinger

DU NEBEN MIR startet am 22. Mai in den Kinos
21.Juni 2017

Literaturverfilmung DU NEBEN MIR jetzt im Kino!

Am 22. Mai kommt die Verfilmung des Jugendromans DU NEBEN MIR UND ZWISCHEN UNS DIE GANZE WELT von Nicola Yoon in die deutschen Kinos. In der Verfilmung des Nr.1 New York Times Bestellers sind u.a. Amandla Stenberg (Rue in DIE TRIBUTE VON PANEM) und Nick Robinson (JURASSIC WORLD) zu sehen. Das Buch mit Filmbildern ist bereits am 24. April 2017 im Dressler Verlag erschienen.

Nicola Yoon erzählt in ihrem Debüt DU NEBEN MIR UND ZWISCHEN UNS DIE GANZE WELT die Geschichte der 18jährigen Maddy, die an einer seltenen Krankheit leidet und ihr Leben lang die geschützten vier Wände ihres Hauses noch nie verlassen hat. Dort lebt sie unter der Aufsicht ihrer Mutter und der Krankenschwester Carla – die einzigen Menschen, zu denen sie Kontakt hat. Doch der neue Nachbarsjunge Olly lässt sich davon nicht abschrecken und nimmt mit Maddy Kontakt auf. Nicola Yoon: „DU NEBEN MIR UND ZWISCHEN UNS DIE GANZE WELT handelt von Risiken und was wir bereit sind, für die Liebe aufs Spiel zu setzen. Ich glaube an die Liebe als eine Kraft, die vieles verändern kann. Ich glaube daran, dass sie die stärkste Kraft überhaupt ist.“

2016 war DU NEBEN MIR UND ZWISCHEN UNS DIE GANZE WELT für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert.

Bereits am 20. März ist mit THE SUN IS ALSO A STAR der zweite Roman von Nicola Yoon ebenfalls im Dressler Verlag erschienen. Auch hier steht ein Liebespaar im Mittelpunkt: Eine zufällige Begegnung verändert das Leben der beiden Protagonisten Daniel und Natasha für immer. Als die beiden in New York aufeinander treffen, verguckt er sich sofort in das jamaikanische Mädchen. Die zwei teilen einen Tag voller Gespräche über das Leben, ihren Platz darin und die Frage: Ist das zwischen uns Liebe? Doch den beiden bleibt nur dieser eine Tag, um es herauszufinden, denn Natasha soll mit ihrer Familie noch am selben Abend abgeschoben werden. Wie bereits das Debüt der Autorin landete auch THE SUN IS ALSO A STAR auf Platz 1 der New York Times-Bestsellerliste und steht inzwischen seit 37 Wochen auf der Liste, aktuell auf Platz 3.

Filmfoto im: Copyright: © 2017 WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC. AND METRO-GOLDWYN-MAYER PICTURES INC. (THE UNIVERSE EXCLUDING MGM RETAINED TERRITORIES).  © 2017 METRO-GOLDWYN-MAYER PICTURES INC. AND WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC. (MGM RETAINED TERRITORIES).

Photo Credit: Doane Gregory

Caption: AMANDLA STENBERG as Maddy in the Warner Bros. Pictures and Metro-Goldwyn-Mayer Pictures romantic drama "EVERYTHING, EVERYTHING," a Warner bros. Pictures release.