Verlagsgruppe Oetinger

Prädikat besonders wertvoll
Ernest & Célestine (DVD)

Wahre Freundschaft kennt keine Grenzen

Ernest & Célestine

Trotz der Schauergeschichten der Heimleiterin wünscht sich die kleine Maus Célestine einen echten Bären zum Freund. Und tatsächlich - eines Tages trifft sie den Brummbären Ernest und die zwei werden dicke Freunde. Doch das kommt in der Mäuse- und Bärenwelt gar nicht gut an ...

Liebevolle Verfilmung der Bilderbücher "Mimi und Brumm" von Gabrielle Vincent. 2014 in der Kategorie "Bester Animationsfilm" für den Oscar® nominiert.

Ernest & Célestine (DVD)

Prädikat besonders wertvoll
Der kleine Rabe Socke (DVD)

Uups, das wollte ich nicht!

Der kleine Rabe Socke

Ein lustiges, kurzweiliges und lehrreiches Abenteuer mit dem kleinen Raben Socke als animiertem Bildschirmheld - gesprochen von Jan Delay.

Der kleine Rabe Socke

Bibi Blocksberg
Bibi Blocksberg - Eene meene, eins, zwei, drei! (DVD)

Hex-Hex!

Kartoffelbrei und ganz viel Hexerei

Ob beim Hexenkaffeeklatsch von Mama, beim Schulausflug oder beim Flugwettbewerb der Neustädter Zeitung - wo Bibi Blocksberg auftaucht, geht es drunter und drüber! Drei Abenteuer auf einer DVD!

Bibi Blocksberg. Eene meene, eins, zwei, drei!

Mehr DVDs von Bibi Blocksberg

Zeichentrick-Klassiker
Janosch - Die schönsten Geschichten (DVD)

Janosch

Die schönsten Geschichten

Schon die ganz Kleinen lieben die Geschichten von Janosch. Diese DVD versammelt 10 der schönsten Geschichten als Zeichentrick-Episoden in bester digitaler Qualität.

Janosch - Die schönsten Geschichten (DVD)

Zeichentrick-Serie
Die ALLERschönsten Geschichten von Nulli & Priesemut (DVD)

Freunde halten zusammen!

Nulli & Priesemut

Die DVD enthält 10 Zeichentrick-Episoden der dicksten Freunde der Welt: Nulli & Priesemut, bekannt aus den Lachgeschichte der "Sendung mit der Maus". Zusammen erleben sie mal außergewöhnliche, mal alltägliche Dinge.

NEU: Die ALLERschönsten Geschichten von Nulli & Priesemut (DVD)

Die schönsten Geschichten von Nulli & Priesemut (DVD)

Der Grüffelo
15 Jahre Grüffelo

15 Jahre Grüffelo

Der Grüffelo feiert Geburtstag

Die Welt feiert den Grüffelo! Schon seit 15 Jahren gibt es die berühmten Mutmach-Geschichten rund um das liebevolle Monster. Vor 10 Jahren kam noch das Grüffelokind dazu. Auch die Filme zu den Kinderbuchklassikern von Julia Donaldson und Axel Scheffler begeistern durch ihre liebevolle und detailreiche Umsetzung.

Der Grüffelo (DVD)

Das Grüffelokind (DVD)

Animierter Kurzfilm
Für Hund und Katz ist auch noch Platz (DVD)

Ein Besenstiel für alle guten Freunde

Für Hund und Katz ist auch noch Platz

Ein Hund, ein Vogel und ein Frosch bringen der Hexe die Sachen zurück, die ihr eine Windböe weggeweht haben. Jetzt wollen natürlich alle drei mit auf dem Besenstiel sitzen. Ob das nicht viel zu schwer wird? Von den Machern der preisgekrönten Filme Der Grüffelo und Das Grüffelokind. Nominiert für den Oscar® 2014 in der Kategorie "Bester animierter Kurzfilm".

Für Hund und Katz ist auch noch Platz (DVD)

Hanni & Nanni
Hanni & Nanni

Immer Ärger mit den Jungs

Hanni & Nanni Teil 3

Gespannt wartet der Lindenhof auf die neuen Austauschschülerinnen. Doch was ist das? Aus dem Bus steigen nur Jungs! Unglücklicherweise vergucken sich dann auch noch sowohl Hanni als auch Nanni in den umwerfenden Clyde ... Mit Top-Besetzung!

Hanni & Nanni 3 (DVD)

Hanni & Nanni 2 (DVD)

Hanni & Nanni 1 (DVD)

Edelstein-Trilogie
Rubinrot (DVD)

Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeiten

Nach der Bestseller-Trilogie von Kerstin Gier

Romantisch, spannend, außergewöhnlich: der Film zum ersten Teil der Bestseller-Trilogie von Kerstin Gier. Gwendolyn wäre ein ganz normales 16-jähriges Mädchen, hätte sie nicht das geheimnisvolle Zeitreise-Gen in sich. So findet sie sich plötzlich im London der letzten Jahrhundertwende wieder und stellt fest, dass man sich zwischen den Zeiten besser nicht verlieben sollte ...

Rubinrot (DVD)