Verlagsgruppe Oetinger

Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Größeres Bild

ab 14 Jahren
EUA 13,20 uvp: EUR 13,00
ISBN-13: 4260173781380
EAN: 4260173781380
Erscheinungstermin: Mai 2015

DVD in den Einkaufswagen

Cover zum Download

zurück

John Green

Das Schicksal ist ein mieser Verräter



Buchvorlage von John Green
Regie: Josh Boone

Berührend: Der Sensationserfolg im Kino!

Bei einer Selbsthilfegruppe für krebskranke Teenager verlieben sich die sechzehnjährige Hazel Grace Lancaster und der ein Jahr ältere Augustus Waters unsterblich ineinander. Verbunden durch den gleichen Sinn für Humor und den unbändigen Wunsch, der Krankheit die Stirn zu bieten, reisen sie gemeinsam nach Amsterdam, um dort den Autor von Hazels Lieblingsbuch ausfindig zu machen. Das Treffen verläuft anders als erwartet und doch verhilft ihnen die Begegnung dazu, dem Schicksal ein unvergessliches Erlebnis abzutrotzen.

Tiefsinniger, tragischer und zugleicher lustige Kinohit mit Top-Jungstar-Besetzung.
Der Film gewann 7 Teen Choice Awards und die Buchvorlage den Deutschen Jugendliteraturpreis 2013.